Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
09544 9849582

Wie leben sie?

 

Wie leben sie?

 

Wert und Bedeutung des christlichen Glaubens zeigen und entscheiden sich an seiner Fähigkeit, den Alltag der Menschen positiv zu verändern und das Zusammenleben in der Gesellschaft nachhaltig zu verbessern. Adventistische Christen leben deshalb…

 

... lebensbejahend

 

Was dem Leben dient, Freude am Leben fördert und das Leben anderer schützt, ist von Gott gewollt und gut. Was Leben gefährdet oder zerstört, ist gegen Gott und seinen Plan mit der Welt gerichtet. Deshalb gilt es, das Leben sorgsam zu behandeln und zu schützen – vom ersten bis zum letzten Augenblick. Konflikte zwischen Menschen und Völkern lassen sich friedlich lösen; Krieg und Gewalt widersprechen dem Willen Gottes.

 

 

Wer sein Leben liebt, achtet auf einen ausgewogenen Lebensstil. Dazu zählt das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Erholung. Der wöchentliche Ruhetag dient in besonderer Weise diesem Ziel. Er ist Gottes Geschenk an uns und kommt der ganzen Schöpfung zugute. So zeigt sich: Die Bibel ist nicht nur ein Lesebuch, sondern ein Lebensbuch!

 

... ganzheitlich

 

Gott hat uns ein Körper gegeben, geistige und seelische Kräfte verliehen sowie die Fähigkeit, mit anderen in Beziehung zu treten. Er selbst möchte in uns wie in einem Tempel wohnen. Deshalb ist Gesundheit so wichtig wie Zufriedenheit und Wohlbefinden, harmonische Beziehungen zu anderen Menschen und innerer Frieden mit Gott. Die Bibel bietet für alle Lebensbereiche wichtige Orientierungshilfen und bewährte Ratschläge an - ethische Prinzipien, sittliche Normen und praktische Ernährungsregeln. Alles dient unserem zeitlichen Wohl und ewigen Heil. Gottes Weisungen – allen voran die Zehn Gebote – sind Angebote für ein gelingendes Leben. Wer sie befolgt, lebt nicht nur um Jahre Länger, sondern auch zufriedener.

 

... engagiert

 

Christen folgen dem Beispiel von Jesus. Er predigte das Evangelium vom Reich Gottes, lehrte den Weg des Lebens und machte Kranke gesund – er brachte Heilung und Heil. In gleicher Weise setzen sich seine Nachfolger für andere ein. Sie predigen von der Liebe Gottes, leiten zu einem besseren Leben an und lindern menschliche Not. Adventistische Christen treten ein für Gerechtigkeit und Frieden zwischen Menschen und Völkern und für die Erhaltung der Schöpfung. Über alle sozialen und kulturellen Grenzen hinweg bekennen sie sich zu Jesus Christus, dem Erlöser und Herrn der Welt. Durch die Taufe sind sie mit ihm und untereinander verbunden und leben als seine Zeugen in der Welt.