Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
095612480086  017622053637

Thomas Knirr - Vortragsreihe - Die Globale Krise

Thomas Knirr

 

Sprecher Thomas Knirr,
seit 21 Jahren als Pastor und Evangelist im In- und Ausland tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Sein besonderes Anliegen ist es, die Botschaft der Bibel lebendig und alltagstauglich weiterzugeben und Menschen zu helfen, Hoffnung zu finden.

 

Hoffnung in der Krise

Viele Krisen erschüttern unsere Welt und wir sind mitten drin: Eurokrise, Wirtschaftskrise, Klimakrise, Umweltkrise, ... Viele Menschen fühlen sich verunsichert und fragen sich, wohin das alles führen wird. Kommt eine neue Weltordnung, eine Weltregierung? Gibt es jemand, der die Kontrolle hat? Ja, die Geschichte dieser Welt liegt in Gottes Hand. Eine alte biblische Prophezeiung gibt Grund zur Hoffnung.

 

Play

 

Wohin treibt die Welt?

Jeden Tag hören wir von Kriegen, Erdbeben, Katastrophen, Amokläufen, Kriminalität, Missbrauch, usw. Sind das Anzeichen des bevorstehenden Endes? Die Bibel spricht über die Zustände unseres Planeten kurz vor dem Weltende. Vergleicht man sie mit dem, was um uns herum passiert, liegt der Schluss nahe, dass wir auf der Zielgeraden der Weltgeschichte angekommen sind. Was hat das mit mir zu tun?

 

Play

 

Der "liebe Gott" und das Leid

Woher kommt all das Böse, wenn Gott so gut ist? Warum müssen Unschuldige leiden? Warum gibt es Leid und Tod und Schmerzen, wenn am Anfang alles "sehr gut" war? Die Bibel öffnet einen rstaunlichen Blick hinter die Kulissen unserer sichtbaren Welt und beschreibt einen Konflikt Kosmischen Ausmaßes, in dem unserer Erde eine Schlüsselrolle zukommt - und jedem von uns.

 

Paly

 

Warum gerade Jesus?

Dass Jesus gelebt hat, bezweifelt heute niemand mehr. Die historischen Quellen sind eindeutig. Was unterscheidet ihn aber von anderen Religionsgründern? War er nur ein Mensch wie jeder andere oder ist mehr an ihm dran? Und wenn, was bedeutet das für mich? Fakten, die zum Nachdenken einladen.

 

Play

 

Wie finde ich inneren Frieden?

Meditation, Feng Shui, Yoga & Co. bieten einen Weg zu innerem Frieden und Harmonie an. Menschen suchen auch in Erfolg und Reichtum die Erfüllung ihrer Sehnsucht nach Annahme und Geborgenheit. Was aber ist die Antwort Gottes auf diese Frage? Sein Angebot ist so verblüffend einfach und zugleich so tragfähig, dass schon viele Menschen darin das gefunden haben, wonach sie so lange auf der Suche waren.

 

Play

 

Werte fürs Leben

Wenn Gott tatsächlich der Erfinder des Lebens ist, dann weiß er auch am besten, wie das Leben gelingt. Wie sieht seine Gebrauchsanleitung für ein erfülltes Leben aus? Wie kann man echte Freiheit bei Gott finden?

 

Play

 

Tod - und dann?

Wohin geht ein Mensch, wenn er stirbt? Sagt die Bibel etwas darüber, was mit Menschen geschieht, nachdem sie gestorben sind? Ja! Aber vielleicht ist die Antwort, die wir in der Bibel finden, ganz anders als wir es uns bisher vorgestellt haben. Es ist spannend, das biblische
Konzept vom Leben und Sterben zu entdecken.

 

Play

 

Alltag rein - Glaube raus?

Der Glaube an Jesus, die Verbindung mit ihm, muss sich im Alltag bewähren. Wie geht das praktisch? Wie kann man die Beziehung zu ihm pflegen? Wie bleibt man bei Jesus? Wie kann man im Glauben wachsen?

 

Play

 

Das Finale

Wie wird Gott sein großes Erlösungswerk abschließen? Was hat es mit den 1000 Jahren aus der Offenbarung auf sich? Gott zeigt, wie die Sünde für immer aus dem Universum beseitigt wird und am Ende keine Fragen offen bleiben.

 

Play

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Akzeptieren